175 Jahre
I u Tell Amberg e. V.
1842 - 2017

Schützenkönig 2019/2020

Die neuen Würdenträger der Schützengesellschaft I und Tell (von links): 1.Zofe Stefanie Hoffmann, 2.Ritter Martin Hoffmann, 1.Ritter Norbert Hoffmann, 2.Zofe Betina Rackl, Schützenkönig Peter Hecht, Oberschützenmeister Roland Nimmerrichter und Schützenliesl Martina Nimmerrichter.
Die Namen bei der Königsproklamation der Schützengesellschaft I und Tell sind nahezu jedes Jahr die gleichen. Und so wurde heuer Peter Hecht Schützenkönig, der seit Jahren beständige Leistungen zeigt.

Vor der Königsproklamation der Schützengesellschaft meinte Oberschützenmeister Roland Nimmerrichter, dass nach mehr als zwei Jahrzehnten bei I und Tell wieder eine Hochzeitsscheibe, gestiftet von Susanne und Oliver Gräml, ausgeschossen wurde. Diese Trophäe sicherte sich Norbert Hoffmann vor Martina Nimmerrichter und Peter Hecht. Oberschützenmeister überreichte Norbert Hoffmann außerdem die goldene Ehrennadel der Schützengesellschaft I und Tell. Hoffmann habe sich die Sommermonate über dafür eingesetzt, den Stromverbrauch bei I und Tell mit der von ihm neu installierten Beleuchtungsanlage, um nahezu 80 Prozent zu reduzieren.

Am Königsschießen der SG I und Tell beteiligten sich 18 Schützen. Auf den vorderen Plätzen waren eben wieder einmal Schützen anzutreffen, die sich schon seit Jahren mit ruhiger Hand, die besten Treffer holen.

Mit einem 106,7 Teiler sicherte sich Peter Hecht die Königswürde. Ihm zur Seite stehen als Ritter Norbert Hoffmann (217,3 Teiler) und Martin Hoffmann (240,5 Teiler).
Neue Schützenließl ist Martina Nimmerrichter (170,6 Teiler), ihre Zofen sind Stefanie Hoffmann (248,2 Teiler) und Bettina Rackl (500,0 Teiler).

Ergebnisse:
Festscheibe:

1. Norbert Hoffmann / 51,0 Teiler
2. Susanne Gräml / 90,4 Teiler
3. Martin Hoffmann / 130,6 Teiler
Glücksscheibe:
1. Martin Hoffmann / 21,9 Teiler
2. Stefanie Hoffmann / 32,7 Teiler
3. Martina Nimmerrichter / 54,3 Teiler
Meisterscheibe:
1. Peter Hecht / 99 Ringe
2. Martin Hoffmann / 96 Ringe
3. Norbert Hoffmann / 95 Ringe